Führung: „Wien für Fortgeschrittene“

Foto von Jason Blackeye auf Unsplash

Wien und Fortschritt – verträgt sich das überhaupt? Warum nicht – und wenn dann können wir ja auch auf den Stadtwanderungen voranschreiten. Aber, bei dieser Führung scheint es weniger um Fortschritt als um Menschen zu gehen, die bereits viel von und über Wien wissen – oder zumindest glauben zu wissen.

In dieser Stadt lernt man aber dauernd dazu, verändern sich Grätzeln von Grund auf – oder bleiben scheinbar/anscheinend unverändert.

Billy Joel

Nun, keine Ahnung, was euch auf diesem Tripp erwartet, aber lassen wir einmal einen fortgeschrittenen Wien-Kenner zu Wort kommen: Billy Joel, dem Piano-Mann. Ich entschuldige mich dafür, dass dieses Interview auf Englisch geführt wurde,

Im Interview werden zwei Nummern von Billy Joel erwähnt, hören wir uns die doch an:

Vienna waits for You

This Night von Billy Joel, zitiert Ludwig van Beethoven

Etwas Geduld, erst bei 1:00 kommt die Beethoven-Sequenz zum ersten Mal.

 

 

Fähigkeiten

Gepostet am

20. Dezember 2021